Die häufigsten Fragen

Wann und wo sind genau Start und Ziel? Wann sollte man da sein?

Am Sportheim 1. FC Brelingen von Samstag 12 Uhr bis Sonntag 12 Uhr. Bitte zwischen 10 und 11 Uhr spätestens eintreffen, um alles vorzubereiten. Um 11:40 Uhr gibt es noch eine allgemeine Lagebesprechung und die Spielregeln.

 

Gibt es eine Anmeldung/Registrierung?

Ja, am Samstag werden am Eingang die beiden Startnummern (mit Namen für Lenker und Trikot) ausgegeben. Vor Ort muss noch zwingend der ausliegende Haftungsausschluss unterschrieben werden.

 

Kann ich Freitag schon anreisen und wo kann ich schlafen?

Ja, die Anreise am Freitag ist möglich und kostenlos. Das Vereinsheim mit Duschen und Toiletten werden offen sein. Bitte aber unbedingt vorher Bescheid sagen.

Wohnmobile können wieder wie in den letzten Jahren hinter dem Tennisplatz auf der Wiese stehen. Zelte können vor dem Vereinsheim stehen. Bitte beachten, dass evtl. Freitag noch Vereinstraining stattfindet und wir nur Gäste sind. Bitte den Platz mit mir absprechen. Ich werde nachmittags bereits einiges vorbereiten und vor Ort sein.

 

Wie wird gestartet? Was ist mit dem Verkehr?

Der Start erfolgt in Gruppen bis maximal 10 Fahrer/innen mit ca 200m Abstand. Die Einteilung erfolgt nach eigenem Ermessen, die Heißdüsen zuerst.

Wir sind Verkehrsteilnehmer. Fakt ist, es gibt Verkehr, wenn auch wenig und vorrangig Samstag nachmittag. Ab Spätnachmittag wirds ruhig auf der Strecke. Zu beachten sind die drei Rechtsabbiegungen (übersichtlich) sowie die Ein- und Ausfahrt am Vereinsheim (Straßenüberquerung).

 

Gibt es eine Wertung und einen Sieger?

Jein. Die und der Solo-Radfahrer/in mit den meisten Kilometern gewinnen ein Bild der Brelinger Künstlerin Agata Malek zum Thema Radfahrer um den Brelinger Berg.

 

Es wird hinterher eine Liste mit den gefahrenen km geben (siehe bisherige Ergebnisse). Diese Angaben stammen von den Fahrern selbst, auf eine Zeitnahme mit Transpondern wird bislang verzichtet.

 

Was ist mit Verpflegung?

Es wird für jeden Teilnehmer Brötchen und Belag (Käse, Wurst, Nuss-Nougat-Creme) zum Selbstschmieren geben. Dazu ab 17 Uhr bis mind. 22 Uhr warme Nudeln mit separater Sauce (mit/ohne Fleisch).

Außerdem Kekse, Riegel, Schokolade, Obst, Cola und Kaffee.

Wasser aus der Leitung. 

Alle weiteren (und speziellen) Verpflegungen sind in Eigenverantwortung.

 

Wie und wo kann man schlafen? Wo stehen dann die Räder?

Im Gymnastikraum des Vereinsheims, im Auto/Wohnmobil auf dem Parkplatz, im Zelt auf dem Sportplatz, im Liegestuhl am Lagerfeuer. Bitte Sitzgelegenheiten mitbringen. Theoretisch können geparkte Räder gestohlen werden. Es sind in der Regel immer einige Leute da. Wenn die Räder nicht ins Auto gelegt werden, ist ein Vorschlag, ein Fahrradschloss mitzubringen, mit dem das Rad an das Geländer schlossen werden kann.

 

 

Gibt es einen Pannendienst?

Jein. Wir werden dafür sorgen, dass ein Liegenbleiber auf der Strecke abgeholt wird. Werkzeug wird vor Ort sein. Nichts Organisiertes.

 

Wo kann man parken?

Siehe Foto unten.

 

Noch Fragen?

Nur zu  info@24h-brelinger-berg.de

Druckversion | Sitemap
© Arne Schiereck